Startseite
Über uns
Hörprobe
Auftritte
Links
Kontakt

"Die Inzersdorfer, unkonserviert"
Margit Pitamitz und Wolfgang Straka


Margit Pitamitz

MARGIT PITAMITZ
Gesang, Piccoloflöte

geboren in Wien;
Ingenieur für Vermessungswesen und Pflichtschulpädagogin; widmet sich derzeit ausschließlich der Musik.

Aufgewachsen in Wien-Meidling, besuchte ich als Kind die Musikschule, lernte später autodidaktisch Gitarre und musizierte schon in jungen Jahren in ländlichen Wirtshäusern rund um den Bauernhof des Großvaters.
Da meine musikalischen Interessen nicht nur Volksmusik, sondern auch Folk, Jazz und Gospel galten, lernte ich im Privatunterricht Banjo und gründete 1991 Margie's Jazzband, die bis heute aktiv ist.
Außerdem nahm ich neben meiner beruflichen Tätigkeit Gesangsunterricht und wirkte in verschiedenen Gospel- und Jazzchören mit. Circa 1999 begann ich mich mit dem Wienerlied zu beschäftigen und erlernte im Privatunterricht das Spiel der Piccoloflöte ("picksüßes Hölzl").